Mittwoch, 13. Juni 2007

wtf is the fight-frog technic?




Kung Fu Hustle
... was soll ich da sagen .. ziemlich bekloppt dieser film den meine schwester mir kaum verspätet nach einem monat doch zum geburtstag geschenkt hat.

es handelt sich hierbei um einen Satierischen Martial-Arts film indem in verschiedenen Stufen erst die Laien gegen die Axt-gang vorgehen müssen.
zum ende hin jedoch die großmeister ihre Duelle ausfechten.
Die vielen Kämpfe lassen jedoch eine schwache nebenstory entstehen.
wegen der vielen witzigen momente in den kämpfen ähnelt das genre sogar schon fast slapstick.. aber keine angst. ganz so einfalslos ist es dann doch nicht.
er ist unterhaltsam und lustig auf gewisem niveau die comedy leidet allerdings merkbar an der "brillianten" syncro-arbeit.
mir hat er Aufgrund seiner interessant, da abstrakter, story gefallen und die Umsetzung war auch ziemlich gelungen.
Es ist vorallem ein genuß für unsere martial arts-freunde hier draußen, da viele witzige adaptionen und parralelen zu den klasikern dieses genres gezogen wurden denen man beim zuschauen immer gerne ein schmunzeln schenkt.
auch die sehr gelungenen kampf-choreografien sind durchaus sehenswert verkommen aber zum ende hin zu einem ziemlich einfallslosem offenem schlagabtausch ohne finessen sondern purem kraft-strotzen.
da helfen dem sehr vorhersehbahren Endkampf auch die hand buddahs und die kampf frosch technik nicht um mit witzigen special efects an die qualität der ersten kampf-sequenzen anzuschießen.

alles in allem ein lustiger sehenswerter film der zum ende hin jedoch an qualität verliert, doch wn stört schon qualität bei einer satiere
was lernen wir daraus: LEIHEN nicht kaufen!(mist verdamter)
cya

Keine Kommentare: